Logo Zahnarzt Dr. Michael Bechtler

Zahnarztpraxis Dr. Michael Bechtler

Der Schwerpunkt unserer Praxistätigkeit liegt auf dem Erhalt,
der Pflege und der Regeneration der eigenen Zähne.
Unser Behandlungsspektrum beinhaltet unter anderem:

Prophylaxe- Behandlung
Professionelle Zahnreinigung

Wir sind hoch motiviert, Ihre Zähne und Zahnfleisch auf Dauer gesund zu erhalten!
Um dieses Ziel mit Ihnen zu erreichen, empfehlen wir Ihnen neben guter häuslicher Pflege Ihrer Zähne sowie regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt auch die professionelle Zahnreinigung! Zahnbeläge beeinträchtigen nicht nur das Aussehen Ihrer Zähne. Sie bilden auch den Lebensraum für Bakterien. Diese können Karies und Parodontitis verursachen. Daher ist die regelmäßige und gründliche Entfernung dieser Beläge von essentieller Bedeutung für die Gesundheit Ihrer Zähne und damit Ihres gesamten Organismus. Zahnzwischenräume, -taschen und Wurzeloberflächen lassen sich mit Zahnbürste und -seide oft kaum oder gar nicht reinigen. Genau diese Bereiche sowie alle anderen Zahnoberflächen werden bei unserer medizinischen Zahnreinigung von Belägen befreit. Diese Reinigung erfolgt zunächst maschinell, um harte und weiche Beläge zu entfernen. Danach werden alle Zwischenräume und Taschen von Hand nachgereinigt. Anschließend erfolgt die Politur und Fluoridierung Ihrer Zähne. Gerne beraten wir Sie auch über zusätzliche Hilfsmittel für die häusliche Mundhygiene! Wie lange und wie oft muss eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden? Die Dauer einer Propylaxesitzung bemisst sich in der Regel auf circa eine Stunde, hängt allerdings natürlich stark von der Anzahl der zu behandelnden Zähne sowie der individuellen Mundhygiene ab. Ähnlich verhält es sich mit der Empfehlung hinsichtlich der Häufigkeit. Je nach individueller Situation und Erkrankungsrisiko lässt sich das richtige Zeitintervall bis zur nächsten Prophylaxe für Sie abschätzen. Eine gute Vorsorge ist in jedem Lebensalter von großer Bedeutung! Für Prophylaxe wird man nie zu alt!

Parodontose- Behandlung
Zum Schutz vor Zahnfleischschwund

Knochenaufbau
Regeneration von verlorenem Knochen